Präsenzunterricht im letzten Quintal des Schuljahres 2019/2020

Weid/Riedmatt/Leutschen

 

Am Montag, 11. Mai 2020 nimmt die Sek eins Höfe den Präsenzunterricht wieder auf. Wir halten uns dabei an die nationalen Vorgaben des BAG und speziell an das kantonale Schutzkonzept.

Die Sek eins Höfe hat spezifisch auf die lokalen Verhältnisse die Umsetzung auf den Zeitraum bis zu den Sommerferien geplant. Details zur Schulorganisation finden Sie hier.

Alle Schülerinnen und Schüler sind verpflichtet am Unterricht teilzunehmen. Familien, die im Zweifel sind, ob ein Schulbesuch vor Ort möglich ist, besprechen dies primär mit dem Hausarzt. Es ist uns ein Anliegen, gemeinsam geeignete Lösungen für individuelle Herausforderungen im Hinblick auf den optimalen Schutz und die Erreichung der Lernplanziele zu finden.

Es werden im laufenden Betrieb Anpassungen auf die jeweiligen Entwicklungen vorgenommen.

Ich freue mich, dass die Sek eins Höfe den Präsenzunterricht wieder aufnehmen darf und bin überzeugt, dass wir mit der geplanten Organisation und der richtigen Portion Eigenverantwortung erfolgreich das letzte Quintal dieses ausserordentlichen Schuljahres meistern können.

 

Freundliche Grüsse
Rick Bachmann
Rektor Sek eins Höfe