Donnerstag, 14. Dezember 2017

Samichlausbesuch

Der Samichlaus besucht die Schule Leutschen

Mit einer kleinen Adventsfeier beging die Schule Leutschen den diesjährigen Samichlaustag. Um 9.30 Uhr besammelten sich die Schülerinnen und Schüler in der Aula. Gemeinsam wurden zwei populäre weihnächtliche Lieder gesungen. Als grosse Überraschung kam der eindrückliche Samichlaus gefolgt von drei Schmutzlis vorbei. Zu jeder Klasse berichtete der Samichlaus aus seinem Buch. Mehrheitlich wusste der Samichlaus viel Gutes zu erzählen. Den einen oder anderen Tadel musste er aber auch platzieren und verlangte, dass sich dies bessere. Zum Schluss bekamen alle von den Schmutzlis einen Grittibänz auf den Weg.
Die sympathische Aktion, welche auch den älteren Schülerinnen und Schüler immer noch Freude bereitete, wurde einmal mehr vom Elternrat der Schule Leutschen organisiert und ausgeführt. Herzlichen Dank!