Betriebsbesichtigungen

Leutschen

 

Ganz nach dem Jahresmotto «Leutschen lebt» ging die 2. Oberstufe der Schule Leutschen auf Erlebnisreise. Wir blickten hinter die Kulissen der MIGROS und des SRF Fernsehstudios.
Uns wurde Einblick gewährt in die logistischen Abläufe der Migros Zürich Genossenschaft und nebst der spannenden Führung durch das Verteilzentrum wurden auch Lehrstellenangebote und Bewerbungs-Benimmregeln aus der Perspektive der MIGROS aufgezeigt.
Der Einblick in die Fernsehstudios des SRF konnte am Nachmittag nochmals ganz neue Perspektiven aufzeigen. Beim Rundgang durch den Backstage-Bereich stellten die Lernenden vielfältige Fragen von den Kosten der Infrastruktur über das Lehrstellenangebot des SRF bis hin zur täglichen Arbeit als Moderator/in.
Wir blicken auf eine rundum gelungene Betriebsbesichtigung zurück und hoffen, die Lernenden nehmen das vermittelte Wissen und gezeigte Engagement in ihren eigenen Bewerbungsprozess mit.