Wintersporttag 2022 Schule Riedmatt

Riedmatt

 

Aufgrund der Corona-Situation musste der Wintersporttag auf die Zeit nach den Sportferien verschoben werden. So konnte der Wintersporttag am 22. März 2022 bei Kaiserwetter im Hoch Ybrig und in Rapperswil durchgeführt werden. Ein Tag im Frühlingsschnee hat durchaus auch seine Vorteile. Die Pisten waren am Morgen noch recht gefroren, so dass eine vorsichtige Fahrweise angesagt war. Doch schon bald wärmte die Frühlingssonne nicht nur die Piste auf. So konnten die Ski- und Snowboardgruppen den Wintertag mit ihren Leitungspersonen in vollen Zügen geniessen. Auch die zwei Schüler, welche zum ersten Mal auf Skiern waren, hatten tolle Erlebnisse. Dabei zeigte unser Heilpädagoge, dass er die Schülerinnen und Schüler nicht nur im Unterricht engagiert unterstützt, sondern auch als Skilehrer ebenso erfolgreich arbeitet.
Eine zweite Gruppe von Schülerinnen und Schüler wanderte nach Rapperswil. Nach dem Mittagessen in der Fachhochschule OST war Schlittschuhe anziehen und Eislaufen in der Arena des SCRJ angesagt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden