Informationen Woche 2 der Schulschliessung

Weid/Riedmatt/Leutschen

 

Die Woche 2 des Fernlernens geht zu Ende. Nach der Startphase wird die aktuelle Ausnahmesituation zunehmend zur „Normalität“. Die spannende Anfangsphase ist vorüber und wir alle müssen mit den einschränkenden Rahmenbedingungen klarkommen.

Die Sek eins Höfe hat am Ende der Woche 1 des Fernlernens eine Elternumfrage durchgeführt. Wir haben uns sehr über die vielen positiven Rückmeldungen gefreut. Herzlichen Dank!

Einen Überblick zu den Rückmeldungen finden Sie hier.

Die hohen Zustimmungsraten haben uns in unserer Organisation des Fernlernens bestätigt. Allerdings sind wir uns sehr wohl bewusst, dass die Umfrage nach einer Woche Fernlernen stattgefunden hat und somit keine langfristige Aussagen zulässt. Für uns heisst es lediglich: Der Start ist gelungen. Wir werden die Erziehungsberechtigten in nächster Zukunft nochmals befragen, damit wir die Entwicklung abschätzen können. Ebenso ist für uns klar, dass es in der individuellen Situation wenig hilfreich ist für eine Familie, wenn sie wissen, dass die Fernschule für die meisten Familien kein Problem darstellt. Deshalb versuchen wir, wo nötig auf der individuellen Ebene zu unterstützen, so gut dies uns möglich ist.

An dieser Stelle möchte ich den Erziehungsberechtigten herzlich meinen Dank für die Unterstützung aussprechen und auch den Lehrpersonen der Sek eins Höfe für ihr grosses Engagement danken.

 

Rick Bachmann
Rektor Sek eins Höfe