Thementage Leutschen, Eindrücke

Leutschen

 

Rekordtemperaturen in der Arktis, Waldbrände in Sibirien und immer länger werdende Hitzewellen in der Schweiz sind momentan andauernde Themen, welche uns alle bewegen.

Die diesjährigen Thementage vom 28. – 31. Oktober 2019 gestalteten wir zum Thema «Klima und Umwelt». Durch verschiedene Aktivitäten wurde die Schülerschaft auf diese wichtigen und aktuellen Thematik aufmerksam gemacht und zum Nachdenken angeregt.

Während drei Halbtagen waren die Jugendlichen in Workshops unterwegs: Bäume wurden mit dem Förster gepflanzt, ein themenbezogener Film wurde im Schulzimmer geschaut und Geld für einem Sponsorenlauf verdient. Zusammen mit der unvergesslichen Exkursionen zum Morteratschgletscher und in die Umweltarena sind wir überzeugt, den Schülerinnen und Schüler vielfältige Zugänge sowie bleibende Eindrücke nachhaltig aufgezeigt zu haben.