Ufenau Schwimmen

Leutschen/Weid

Ufenau Schwimmen
Auch dieses Jahr dürfen wir auf ein erfolgreiches Ufenau Schwimmen zurückblicken. 120 Schülerinnen und Schülern haben die Strecke von der Ufenau Insel in die Badi Pfäffikon erfolgreich bewältigt und als Anerkennung ihrer ausdauernden Leistung ein Diplom der Schule erhalten.
Dass der letzte sportliche Event des Schuljahres auch dieses Jahr durchgeführt werden konnte, verdanken wir auch dem schnellen Wetterumbruch. Dunkle Wolken und Blitze über dem Etzel haben am frühen Morgen bei allen Beteiligten noch Zweifel aufkommen lassen. Doch das Gewitter zog rasch vorbei und so konnte die Seerettung und das OK um 9 Uhr grünes Licht geben.
Einmal mehr gilt zu erwähnen, dass dieser Sportanlass nur dank der zahlreichen Helfer möglich war. Freiwillige Eltern und Anwohner aus der Umgebung haben uns auch dieses Jahr mit ihren Begleitbooten unterstützt und somit zur Gewährleistung der Sicherheit beigetragen. Herzlichen Dank nochmals! Ein grosses Dankeschön geht auch an die Seerettung, ohne die eine Durchführung nicht möglich wäre.