News

Halloween: Kürbis- Wettbewerb und Nightmare

Weid

02.11.2018

Halloween: Kürbis- Wettbewerb und Nightmare

An Halloween stellten die Klassen im Schulhaus ihre Kürbisse aus, mit denen sie am Wettbewerb teilnahmen. Eine vierköpfige Jury, bestehend aus Lehrpersonen und der Schulleitung, hatte nicht einfache Aufgabe, drei besonders kreative und gruselige Exemplare auszuwählen. Schliesslich schafften es die Pumpkins der folgenden Klassen aufs Podest:

  1. Rang: Real 2a
  2. Rang: Sek 1a
  3. Rang: Sek 2b

 

Am Abend machten die 1. Klässler die Schule zum Halloween-Geisterschloss. Geschminkt und verkleidet durchstreiften die grausigen Gestalten die Gänge und Räume, wobei sich manche fast zu Tode erschreckten. Unheimliche Geräusche dröhnten durch die dunklen Schulzimmer, die nur durch fahles Kerzenlicht oder grelle Blitze erleuchtet wurden. Auf dem Postenlauf, den die Schülerinnen und Schüler absolvierten, wurde eine leckere Kürbissuppe offeriert. Zum Abschluss gab es im Freien heissen Punsch, welche die Jugendlichen vor der Rückkehr nach Hause stärkte.